Ch. Hermine von der Puppenburg

* 09. Oktober 2004, gestorben am 30.06.2016

(redtabby mc. / weiß)











Nach dem Tod unseres Hauskaters Rocco sollte schon lange wieder 
ein "Roter" einziehen...

Ich wage es aber nicht einen Norwegerkater zu uns zu nehmen, denn bei meinem Glück markiert er uns die Hütte zu und ich muss ihn kastrieren lassen - da ich schon 2 Kastraten habe und es wohl auch bald 3 sein werden, ich mir auch nicht vorstellen kann, ihn nach der Kastration abgeben zu müssen, kam mir die geniale Idee: Ein rotes Mädel: So hat Thomas sein ROT und ich mein MÄDEL!

Brenda hat sich auch wirklich Mühe gegeben: Es war ein 6er Wurf und damit ich mir auch nicht Gedanken machen und Entscheidungen fällen muss, waren es dann eben 5 Jungs und EIN Mädel. Thomas hat lange nicht geglaubt, dass ich sie behalten möchte, denn "Du wolltest doch ein rotes Mädel!" - "Thomas, das IST rot!" - "Jaaaaa - aber doch MIT WEISS!" Diese Logik werde ich zwar nie verstehen, aber für mich stand es fest und ich bereue nichts!!!!

.....mehr gefällig?









 


Herminchen war mein Augenstern, mein Schatten, mein Ein und Alles!
Sie hat mir so tolle Babies beschehrt und wenn sie keine Babies hatte, dann war ICH ihr Baby.....
ich mußte nie ohne sie ins Bett, auf die Toilette oder an den Schreibtisch....sie war überall dabei!
Mit etwas über 9 Jahren wollte ich sie dann kastrieren lassen und der Tierarzt wollte vorher unbedingt Blut abnehmen. Gott sei Dank, denn die Schilddrüsenwerte waren nicht mehr messbar.
Sie brauchte regelmäßige Blutabnahmen, Infusionen und täglich Tabletten - sie ließ alles über sich ergehen
und nach ein paar Wochen hätte ich sie auch alleine zur Blutabnahme schicken können - sie war wundervoll! Nach 1,5 Jahren waren die Werte dann leider auch nicht mehr Tabletten in den Griff zu bekommen
- einzige Lösung wäre eine Radiosynoviorthese gewesen -
Ich hätte sie 10 Tage dort lassen müssen, ohne Kuscheln, ohne Kontakt (Radioaktivität),
zudem war sie zum Schluß nur noch Haut und Knochen ....
das sollte sie nicht - nicht alleine sterben!

Das hat das Tier dem Menschen voraus: Es braucht nicht bis zum bitteren Ende zu leiden....

Herminchen - Du bist in meinem Herzen immer noch da!!
Ich höre Dich nachts noch schnurren!!

zum bebilderten Stammbaum

Meine Geschwister Meine Katzen Startseite