Mara von der Puppenburg

* 25. Oktober 2007

(blacktabby mc. / weiß)

 






 

Mara

Mara ist wirklich eine Schmusekatze hoch zehn - sie muss immer dabei sein - egal was man gerade macht - fernsehen, schlafen, essen, stricken - irgendwie geht nichts ohne sie!

Nach der Geburt ihres zweiten Wurfes hat sie sich wohl zur Übermutter entwickelt und meint, ihre Babies vor allen anderen Katzen beschützen zu müssen - ein schöner Zug der Natur, aber nachdem ich sie jetzt ganze 5 Wochen mitsamt den Babies im Badezimmer halten musste (meinen Kaffee morgens neben der Kloschüssel getrunken habe) habe ich es vorige Woche erneut versucht und sie im Wohnzimmer in einem Aufzuchtkäfig den Tag verbringen lassen....

Keine schöne Situation, vor allem für die kleinen Kitten, die doch auch laufen und entdecken möchten. Für Mara war es Stress pur, denn verständlicherweise liefen meine anderen Katzen natürlich auch einmal durch das Wohnzimmer und jedesmal brach eine Panik aus, weil Mara im Käfig knurrte, ans Gitter sprang und sich wahnsinnig aufregte...

Mara ist tierärztlich untersucht um eine Erkrankung auszuschließen, sie ist körperlich vollkommen in Ordnung, aber meine beiden Kastraten sind derart von ihr verhauen worden, dass sie jetzt schon in Panik geraten, wenn sie sie nur sehen - obwohl sie ihnen im Käfig ja nichts tun kann....

Die Babies samt Mara habe ich jetzt bei einer Freundin untergebracht, wo sie ihr eigenes Zimmer haben und ich denke, wenn die Babies in 3 Wochen ausgezogen sind, werde ich auch Mara abgeben müssen....schweren Herzens....aber für Sie und meine Bande ist es wahrscheinlich das Beste.

06.07.2010:

Und heute kam eine Gänsehaut-Mail:
Mara darf mit ihrem Sohn Ritchie gemeinsam
den Weg nach Köln antreten!


 







 

zum bebilderten Stammbaum

Meine Geschwister Meine Katzen Startseite