Meine "Neue"
(*24.03.2003)


Ich will ja nicht meckern, aber so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr...das letzte Jahr hat es nicht gerade gut mit mir gemeint: 2002 im Juni starb meine Alexa, 2003 im April meine heißgeliebte (WIRKLICH!!) Nina und jetzt musste ich auch noch im selben Jahr  Doro kastrieren lassen - aber wie sagten meine Freunde:

Lass Deinen optimistischen Wassermann durchschauen und sieh es positiv ... und DAS mache ich jetzt!!


Als
Nina starb - stellte man mir die Frage: "Wie soll denn Deine neue Katze aussehen?" Meine spontane Antwort lautete: Wie Nina!! 
Ich liebe Katzen mit viel weiß und habe es immer schon getan - meine Nina hätte mich auch vom Gegenteil überzeugt!
Mein Mann meinte, ich solle mir eine neue Schmusekatze kaufen - egal wie sie aussieht "Hauptsache ganz schwarz oder ganz rot"....könnt Ihr Euch mein Gesicht vorstellen????

Als ich voriges Jahr dann nach Spalt fuhr, hatte er immer noch keine Ahnung....aber JETZT kam ICH zum Zug:
 SEIN GESICHT, als ich ihm dann stolz meine "Neue" präsentierte...

 


Nordfjord`s Vidia-Cerina

Eine Blacktabby mc./weiß - wie ich es mir wünschte!



08.07.2003
(schon 4 Tage hier...)

 


"echt anstrengend hier..."

"Umpflanzen macht müde..."

"wenigstens haben die hier Premiere!!"


"aber alles in allem ist es O.K. hier!"


09.07.2003
Mein Nebenjob : Steuern machen!

" wo hab ich denn.....?"

"da isser ja!"

"ganz schön schwer"


" sonst noch wo Unterlagen?"

"war anstrengend!!"


"Nur ein Händedruck?? 
Sonst krieg ich nix??"
Irgendwann beim Schreiben erwischt.....wollt Ihr mal sehen???? 

05.08.2003
Mein neues Hobby : Fliegen suchen!


"Ich pass auf!!"



"Du guckst rechts - ich links"



"Hier ist sie auch nicht...."



" ... MIST!"


05.05.2005
Hurra: Ich habe ein neues KISSEN!

zufrieden

geweckt

beschwert sich


30.01.2006


  

Am 11.02.06 bekam Luna Besuch vom Kuckuck.....

Sie zieht nun noch einen kleinen schwarz-weißen Norweger auf dessen Mama bei der Geburt starb.....eigentlich hat sie auch nicht lange überlegt:

Ich habe den Knirps geholt und als ich nach Hause kam erst einmal Futter aufgefüllt - alle sind nix wie hin und Luna hatte natürlich den meisten Hunger...in der Zeit
(wo sie fraß) bin ich dann zur Wurfkiste und habe das Kuckucksei hinzugelegt - "meine" Babies haben alle einmal kräftig gefaucht - ich musste so lachen....
dann kam Luna: "Lalalalalaaaa -hey Babies - ich bin wieder daaaa" - Vorderfüße in der Kiste stockte ihr sichtlich der Atem - irgendetwas stimmte nicht.....
(können Katzen DOCH nicht zählen?)....Hinterbein rein in die Kiste - wieder raus, Vorderbein auch wieder raus, Kopf aber lieber drin lassen
- mich blöd angucken, Vorderfüße beide wieder rein - oder raus, oder WASwill ich überhaupt???
Nach kurzem Überlegen hat sie dann gemeint: "Na, wenn das so ist, dann IST das so....", gab sich einen Schubs und legte sich in die Kiste -
sie ist eine ganz ganz tolle Mutter und müsste, wenn ich drüber nachdenke, INGE heißen (Inge Meisel - Mutter der Nation!).

 


Im Mai 2006 ist Luna dann mit ihrer Tochter Kira zu einer Freundin gezogen - es war nicht leicht für mich sie abzugeben,
aber für Luna war es wirklich das Beste, denn sie wurde von den anderen Katzen hier nie akzeptiert
- ja meistens nicht einmal geduldet, so das sie den halben Tag im Badezimmer verbrachte -
dort hatte sie ihre Ecke auf der Wannenablage und fühlte sich sicher...ich habe es nie wahr haben wollen und immer gehofft,
das Babies ihr das notwendige Selbstbewusstsein geben - solange sie Babies hatte war auch alles in Butter,
aber nach dem 3. Wurf habe ich dann den Schritt getan und dem Drängen der Freundin nachgegeben.
Sie hat es dort so schön getroffen - sie ist dort die Nummer EINS
und auch wenn Kira einmal groß ist, so bleibt sie doch ihre Tochter und somit hat sie weiterhin das sagen.


 

 
bebilderter Stammbaum meine Babies meine Katzen
Startseite meine Pläne Nachruf für Nina