Internationaler Champion 

Ilka von Tim - Est

geboren am 25. August 1988,  gestorben am 01. April 2003  

...und da man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, legte ich mir ein Jahr nachdem Sarah zu uns kam, eine echte Schmusebacke zu : Ilka von Tim - Est (ich rufe sie Nina).

Nina hat sich im Laufe der Jahre zu einem regelrechten "Mama - Kind" entwickelt und obgleich sie nun wirklich nicht hässlich ist, sondern einen schönen Typ und vor allem Größe hat, habe ich sie "nur" bis zum International Champion ausgestellt.

Sie war immer total irritiert, weil sie nie wusste, was sie auf dem Richtertisch zuerst tun sollte: Den Richter anfauchen, oder lieber mir Köpfchen geben und dabei ganz laut schnurren?

Daraufhin habe ich ihr die Entscheidung einfach abgenommen, denn ich habe es lieber, wenn sie mir Köpfchen gibt und dabei ganz laut schnurrt... und das funktioniert zuhause eben am Besten!!

Sie ist mein Baby, auch mit 14 Jahren noch, wobei ich mich manchmal frage, wer wessen Baby ist, denn ohne sie schlafen zu müssen, ist einfach unvorstellbar!!

Von der Statur her ist sie das genaue Gegenteil von Sarah. Ich denke es reicht, wenn ich sage: Sarah ist mein Goldstück, aber Nina eher mein Goldklumpen!

Heute, am 01.04.2003, hat mich meine Lieblingsmaus verlassen...ich weiß, dass ich nun schweren Zeiten entgegen gehe, aber ich weiß auch, dass wir sehr schöne Zeiten hatten - eigentlich NUR schöne Zeiten....

....ich könnte schreien - es zerreißt einen!!!

 

 





Diese Aquarell-Zeichnung hat mir
Eva in mühevoller Kleinstarbeit errichtet...in natura ist es natürlich viel viel schöner - 
und was das Tollste ist: 
SO WAR SIE! 
Beim Anblick kommen mir zwar immer noch die Tränen, aber das wird sich so schnell eh nicht ändern: Nina, ich denke jeden Tag an Dich!!!

zum bebilderten Stammbaum
Nina`s Würfe Meine Kastraten Startseite