Mein I - Wurf    * 02. Juni 2005


              
Nordfjord`s Vidia-Cerina                                                               Ch. Pysida`s Access


Na, wenn DAS nicht eine Geburt ganz besonderer Art war.....
Gleich als Luna beim Kater war, beschloss sie nicht mehr rollig zu sein, also holte ich sie wieder ab. Es vergingen 5 unbeschwerte Wochen bis mir ein paar abstehende Haare an Luna`s Bauch zeigten, dass eine "Bauchkontrolle" angesagt ist - keine Ahnung, wann sie es "getan" hatte, aber sie war schwanger! Kurz nachgedacht, Termin ausgerechnet, Kiste vorbereitet - ab 02.06. könnte es soweit sein....

Der 02.06. kam und Luna entschied: HEUTE!

Nachdem sie mich immer wieder ins Badezimmer zitierte und ich ihr keine meiner Vorschläge schmackhaft machen konnte, war ich schon fast mit den Nerven am Ende. "Wurfkiste? Nööö - machen doch ALLE! Kuschelhöhle? Mal sehen - ach nee - lieber doch nicht...Badezimmer - JAAAA. Am Besten hier auf der Badewannenablage  hinter den Handtüchern - Du kannst Dich ja in die Wanne setzen, um zu gucken. Moah - leg mir mal ein Handtuch unter, ist sonst so hart. Ja - prima....sitzt Du gut?? Dann bleib mal da sitzen - ICH gehe jetzt in die andere Ecke vom Bad da war doch mal.....sag, kannste mir mal helfen??? Das Klo mit dem tiefen Eingang (was wir nie benutzt haben) steht hier hinten - siehste das?? Hol das mal raus und mach den Deckel drauf. Oder lass - ich setz mich so auf den Deckel....unbequeeem...dann geh ich in die Ecke, wo Du das Klo rausgezogen hast - Mann, alles staubig hier...kannste kurz kehren? Schön, wenn Du hier kehrst, gehe ich in der Zeit runter und schlafe noch ein Ründchen!"

Eine viertel Stunde später kam sie dann nach oben geschossen, rannte kurz mauend an mir vorbei, hatte keine Zeit mehr für Diskussionen und landete dann fluggs doch in dem Klöchen mit Deckel und Handtüchern. Drei kurze Wehen und schon konnte man ein halbes Kitten sehen. Luna stand auf und wollte doch tatsächlich auch gleich gucken! Sie steckte den Kopf (stehend!) zwischen die Vorderbeine und versuchte dann an das Kitten zu kommen - klar, das sie umfiel - und zwar mit einem sehr schönen "Kusselkopf". Das Ganze wiederholte sie dann noch einmal und wir hatten unser erstes Baby: Ein Blacktabby/weiß-Katerchen! Ihre letzten beiden Babies brachte sie dann (wohl um mich zu schonen) ganz "normal" zu Welt - darf ich vorstellen?  




*******************************************************************************************************************************

2 Wochen alt:

                                      

Inigo Montoya (Blacktabby mc./weiß-Katerchen)
(wird ein Clown!)

Irmelin (Blacktorbie mc./weiß-Kätzchen)
(liegt am Liebsten wie eine Schildkröte auf dem Rücken)


 


Isetta (Blacktorbie mc./weiß-Kätzchen)
(ist schon eine kleine Schmusebacke)


*******************************************************************************************************************************


"Mama - guck mal...."

"Pack MICH nicht an!"


*******************************************************************************************************************************

3,5 Wochen alt:

                                      

Inigo Montoya 
hat gerade erfahren, dass er nach München zieht....

Irmelin
entwickelt sich zu einem Wonneproppen!


 

  
Isetta:  "Mensch, MUSSTE mich mit Drecknase fotografieren???"


*******************************************************************************************************************************


6,5 Wochen

 

Am Donnerstag habe ich beschlossen, dass die Mäuse nun groß genug sind, um aus dem Schlafzimmer (1 Etage höher) ins Wohnzimmer ziehen sollten. Nachkurzem Überlegen habe ich den Umzugstermin dann auf Freitagnachmittag gelegt, damit ich auch zuhause bin und sie auf ihren ersten Wegen durch die "weite Welt" begleiten zu können. Da wir eine offene Treppe haben und ich diese auch erst noch absichern muss, schien mir der Freitag besser zu sein....als ich Freutag von der Arbeit kam, schauten mich mitten im Wohnzimmer 6 kleine, erstaunte Augen an: Sie WAREN schon unten. Ach, was lobte ich mir meinen Mann und gleichzeitig machte ich ihm auch schon (bevor ich den Telefonhörer in die Hand nahm) Vorwürfe, weil sie doch so alleine hier rumsaßen....."Warst also schon zuhause?"..."Nööööö"....hm....das war für mich ein klarer Vorwurf von Luna: "DU HAST GESAGT: Mittag - nicht NACHmittag".... :-)))

  
Irmelin                                                                                                         Isetta


Inigo


*******************************************************************************************************************************

7,5 Wochen:
Ja, jetzt geht es so langsam rund:

Hermine geht mit "gutem Beispiel" voran....

"Was schmeißt die denn da alles weg?"

"Laß das Schaukeln - ich falle raus!"

"AUAAAAH"

 "Ich bin ein STAR"!
 
"So`n Quatsch - `ne blöde PUTE biste!"


*******************************************************************************************************************************

12 Wochen:
Wir sind alle gespannt auf unser neues Zuhause:

Irmelin zieht nach Wesseling, zu 4 neuen Kumpels
(DIE werden es noch bereuen :-))))) )


Inigo zieht nach München
um einen armen Kater vor der Unterdrückung
einer Katze zu retten!

Isetta will wissen wer stärker ist:
Bergheimer Zwergpudel oder Norweger????

 Sie hat noch 4 Wochen Zeit zu trainieren!
"Erst eine kräftige Linke....."
 
"Und dann der K.O.-Biß!"

Diese Babies sind schon alle versprochen, aber wer Interesse an unseren nächsten Babies (Mitte Oktober 2005) hat, der kann mich gerne anmailen:  

Würfe A - Z

Mein H - Wurf

Mein J - Wurf

Startseite

Nordfjord`s Vidia-Cerina

Meine Pläne