Luzie von der Puppenburg

* 10. August 1998
gestorben Februar 2005



Luzie mit 10 Wochen

Nun hatte ich meine Sarah (meinen Traum einer Waldkatze), mein „Schmusekind“ Nina und ich hatte noch eine blacktabby classic mit weiß (Alina von Erk-Frid, kurz Debbie), die einfach nur hübsch war, aber leider im März 1997 verstorben ist. Aus diesen drei Supermäusen habe ich dann versucht  E I N E  zu gestalten: Man nehme eine wunderschöne Debbie in blacktabby classic mit weiß, verpaare diese mit einem schönen Kater und erhält eine noch schönere Rosalie von der Puppenburg!  Diese Rosalie bekommt dann einen riesengroßen schwarz-weißen Sohn: Asterix. Dann braucht man nur noch eine Tochter von meiner Schmusenina  „Sidney von der Puppenburg“ mit diesem tollen Asterix zu verpaaren und erhält das einmalige Ergebnis:

Eine LUZIE!

Luzie ist die Mama von meiner Alexa und obwohl sie so superlieb war, habe ich ihr leider (selbst nach 2 Jahren) nicht beibringen können, dass meine keine älteren Damen (Schmusenina`s) verhaut...
Nachdem dann meiner Bekannten ihre 10-jährige Cyra von der Puppenburg gestorben ist, habe ich beschlossen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, genauer gesagt drei: Meine Bekannte bekam ihre neue Schmusekatze, meine Nina wieder ihre angstfreie Zone und ich, weil ich Sigrid schließlich schon seit 10 Jahren kenne - wieder ein ruhiges Gewissen!

Luzie ist mittlerweile kastriert, genießt es Mittelpunkt zu sein und wartet ungeduldig auf einen Schmusepartner, den ihr Brenda dann hoffentlich zu gegebener Zeit auspackt!!

Jaaaa, Brenda hat ihn ausgepackt und nun kann Luzie die Zeit damit verbringen, die Wochen zu zählen, bis Buddy zu ihr kommt!

Und rechts ist nun ihr Gesicht, nachdem sie Buddy in IHREM zuhause erspäht hatte....

Nach fast einem Jahr nun habe ich sie besucht und mit meiner damaligen Entscheidung voll zufrieden:
Luzie ist eine wohlgenährte, ruhige, zufriedene und ausgeglichene Kastratin, die für ihren neuen "Mann" alles tut!

Anfang 2005 musste Luzie von ihrem Leid erlöst werden: Die Erblindung durch den Zucker, den sie hatte, hat sie sehr gut weggesteckt - aber die Nieren haben nun auch nicht mehr mitgemacht und es wäre unerträglich gewesen, sie weiter leiden zu sehen...

 




Luzie mit 10 Wochen

***********************************************


Luzie mit 2,5 Jahren
***********************************************





Luzie mit 3,5 Jahren
**************************************************

Luzie`s Babies Meine Katzen Startseite