Mein (zweiter) Z - Wurf    * 17. Januar 2017

************************************************************************
 

Vinya
Vinya von der Puppenburg


Forestangel`s Oberon




Dieses Mal hat es zwei Kitten gegeben und es war NICHT alles gut!
Das Katerchen hatte eine Deformität an der Vorderpfote und ist durch Fruchtwasser in der Lunge nach 3 Tagen gestorben.
Das Mädchen hatte ebenfalls eine Deformität am Schwanz. Er ist nur ca. 1/3 lang wie normal und hatte ca. 0,5 cm nach dem Schwanzansatz einen Knick von 90°.
Sie wird ihn niemals gerade machen, nach oben stellen oder nach links drehen können.
Ich war am Ende - so etwas hatte ich noch nie gesehen. Mein Tierarzt meint, das diese Anormalitäten durch einen Infekt im zweiten Drittel der Schwangerschaft (wenn die Knochenbildung sich verfestigt) entstand.

Im Netz habe ich keinerlei Infos gefunden - genau darum schreibe ich das hier!

Eine Katze mit einer solchen Schwanzdeformität hat dieselbe Lebensqualität, wie eine normale Katze.
Er behindert sie in keinerlei Hinsicht und es verwächst sich ein wenig. Natürlich ist der Schwanz immernoch geknickt und sie kann ihn nur ein bisschen bewegen,
aber ihr Kumpel (der fast 1 Jahr später kam) versteht ihre Kommunikation trotzdem.....vielleicht sieht er es ja als "Dialekt" an :-)

Ich werde Vinya kastrieren lassen, auch wenn es sehr schwer fällt, aber die schreckliche Ungewissheit und die vielen Tränen halte ich nicht mehr aus.
 

*****************************************************************************************************

 

Zita

 

1,5_Wochen
(ambertabby mc. / weiß) - 1,5 Wochen

3 Wochen
Madame hat hier eindeutig das Sagen - mit 3 Wochen!

Zeichnung Jutta Christes
Zeichnung Jutta Christes

*****************************************************************************************************

10 Wochen alt
 

6 Wochen

 9 Wochen

 umgefallen

*****************************************************************************************************

8  bis 15 Wochen alt
     

 

*****************************************************************************************************

1 Jahr alt

 


 

*****************************************************************************************************

1,5 Jahre alt und glücklich!


 



*****************************************************************************************************


 


Wer Interesse an einem der Kitten vom nächsten Wurf hat:    

Würfe A - Z

Mein A - Wurf

Mein "Rennfahrer" - Wurf

Startseite

Vinya von der Puppenburg

Meine Pläne