Brenda vom Trollberg stellt sich vor!


************************************************************************************
 

Hallo, was habt Ihr? Langeweile?

Dann erzähle ich, Brenda vom Trollberg, Euch mal was aus meinem Leben:

Eigentlich sollte ja meine Tante „Pia v.d. Puppenburg“ bei Barbara bleiben, aber Ihr zweibeiniger Kater meinte wohl, sie hätte genug Katzen und so wurde Tante Pia dann doch verkauft.

Als Barbara dann später Pia und ihre Schwester „Patricia v.d. Puppenburg“ (meine Mami) besuchte, konnte sie ihre Augen nicht von mir lassen. „Die sieht ja aus wie Pia!“ Sie besuchte uns noch öfter und beteuerte immer wieder, sie dürfe keine weitere Katze nehmen.

 

 

Irgendwann rief sie dann freudestrahlend an und erklärte, sie würde mich zu Weihnachten geschenkt bekommen:

Ich freute mich: Wie romantisch! Mit roter Schleife? Wie bei Susi und Strolchi? Wie würde ich mich wohl in Packpapier machen? Ich liebe Schleifenbändchen!

Nichts von alledem! Einfach so in den Korb gepackt und weggeschleppt! Das sollte sie mir büßen! Stiehlt mir die Show! Also verprügelte ich jede Katze, die vorbeikam; jedes Haargummi, das aufzutreiben war, wurde versteckt; selbst Feuerzeuge waren nie sicher vor mir (habt Ihr schon mal ’nen Raucher gesehen, der verzweifelt Feuer sucht? Der wird ganz schön grantig  :-))

 

 

Mit 5 Monaten wollte ich dann ’nen Mann! Alle hatten einen, nur ich nicht! Was hab ich gekriegt? Tabletten........ als wenn die ’nen Mann ersetzen!

Mit 11 Monaten hab ich sie überredet, die Tabletten gegen ’nen Kater einzutauschen. Bedingung: Sie wollte ihn aussuchen, rot sollte er sein, damit sie rote Mädchen bekommt. Einmal auf den Handel eingegangen, war ich von ihrer Wahl angenehm überrascht, es war Liebe auf den 1. Blick. Die Katerbesitzer wollten mich glatt kaufen! Mir stockte der Atem! Aber Barbara hat mir wohl verziehen, denn ich durfte wieder mit nach Hause. Dann kamen vier schreckliche Wochen! Jede Woche starrte sie mir Löcher in den Pelz und drehte mir die Brustwarzen fast ab, und als sie dann auch noch mein Futter in Quarkpampe umtauschen wollte, hätte ich fast den Tierschutz angerufen...dann kam mir eine bessere Idee:

Was wollte sie? Rote Mädchen?

 


 

3 x rot bekam sie! 1 x mit weiß, 2 x ohne weiß.

Rot, wie sie es wollte!

Nur ....... KATER natürlich! (Grins)

 

*************************************************************************************************************

(Diese Zeilen sind meinen eigenen Gedanken und Federn entsprungen und ich weise ausdrücklich auf mein Copyright hin!)
Barbara Kahlfuß  

*************************************************************************************************************

 

Startseite

weitere "Erfahrungen"

Brenda