Europa Champion und Internationaler Premior 

Mimir`s Felina

* 15. Oktober 1987
gestorben am 29. März 2006



Wie schon gesagt, ist Felina (ich rufe sie aber "Sarah") meine erste norwegische Waldkatze. Vor 3 Monaten wurde sie 18 Jahre alt (oberes Bild vom 10.8.02!) und ich bin noch genauso stolz auf sie, wie am ersten Tag!

Sie ist eine richtige Dame (mittlerweile wohl schon eine alte Dame), und was sie am meisten schätzt sind Aufmerksamkeit und Leckerli.

Manch einer fragte sich, warum ich sie auch mit 15 Jahren noch ausstellte, aber wer sie einmal auf einer Show gesehen hat, der wird sich die Antwort von alleine geben können: Sie liebt es!

Sogar Autofahren findet sie toll. Einen Cannel braucht Madame nicht, denn sie rollt sich brav auf dem Rücksitz zusammen und steht nicht eher auf, bis sie mein "wir sind da!" hört. Im Ausstellungskäfig tut sie dann immer so, als würde ich sie NIE beachten, denn bei jedem Besucher steht sie auf um sich noch einmal von der anderen Seite begutachten zu lassen.

Vom Typ ist sie heute natürlich "alter Standard", aber mit ihrer hervorragenden Fellqualität und -Länge, dem superstarken Charakter, diesem Selbstbewusstsein und den riesigen Pinseln auf den Ohren ist sie für mich DIE Traumkatze!

Dass ich hoffe, das sie noch viele lange Jahre bei mir bleibt, brauche ich sicher nicht zu schreiben....

***

Am 29.03.2006 kam dann der Tag, vor dem ich schon lange Angst hatte...
Ich musste sie gehen lassen: sie hat mir unmissverständlich gezeigt, dass sie nicht mehr wollte/konnte und ich liebe sie zu sehr, als dass ich sie hätte leiden sehen wollen...sie ist in meinem Arm eingeschlafen, schnurrte und ging voller Vertrauen ihren Weg...

 

 


 

zum bebilderten Stammbaum

Sarah`s Würfe Meine Kastraten Startseite